Hasle

Neue Kirchgemeinderätin

Mein Name ist Anni Gygax-Mosimann...

aufgewachsen in Biembach und da wieder wohnhaft seit 1989, nach etlichen Lehr- und Wanderjahren. Zusammen mit meinem Partner bewohne ich das ehemalige „Lädeli“, das wir im Jahre 2000 gekauft und umgebaut haben. Nebst meiner Rolle als Mutter war ich in verschiedenen Spitälern, Langzeitinstitutionen und in der Spitex bis 2007 als Pflegefachfrau tätig. Ich habe mich in verschiedenen Vereinen, in der Feuerwehr und in der Schulkommission Hasle engagiert, was mir viele soziale Kontakte beschert hat. Ab 2007 habe ich die 3 jährige Ausbildung zur dipl. Aktivierungsfachfrau HF gemacht. Im Anschluss daran den Erwachsenenbildner und die 2 jährige berufsbegleitende Weiterbildung in integrierter, lösungsorientierter Psychologie. Nun arbeite ich im Zentrum Schlossmatt in Burgdorf, wo ich seit 7 Jahren die Aktivierung leite.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit der Familie, lese viel, geniesse die Natur und den Garten, bin zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs und für weitere, geplante Reisen mit dem VW Bus. Ich freue ich mich, in der Kirchgemeinde Hasle weitere Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Kirchgemeinderat und das Mitarbeiterteam heissen Anni Gygax herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfüllung in ihrer neuen Aufgabe.