Hasle

Gut gestartet!

Eine fröhliche Gruppe von 2.-Klässlern hat mit ihrer KUW-Zeit in der Kirchgemeinde begonnen...

Der Wochenendanlass zum Thema Taufe ist dazu Ausgangspunkt. Die „Gwundernase“ einmal in viele kirchliche Dinge stecken zu dürfen und dabei Interessantes über den Glauben an Gott zu erfahren, das passt den jungen Entdeckern. Wenn es auch im Gottesdienst keine Taufe mitzuerleben gab: An der Osterkerze konnte jedes Kind ein eigenes Licht anzünden. Dieses steht symbolisch für den eigenen Weg der Kinder auf ihrem neuen Abschnitt.

Zum Schluss des Gottesdienstes musste auch Abschied genommen werden: Unsere KUW-Mitarbeiterin Barbara Leuenberger möchte sich beruflich neu ausrichten. In den vergangenen vier Jahren hat sie mit viel Engagement an den unterschiedlichsten KUW-Anlässen mitgewirkt. Wir danken ihr ganz herzlich für diese wertvolle geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

KUW-Team und Kirchgemeinderat

Wir suchen ab Herbst 2019 eine KUW-Mitarbeiterin, die Freude hat, mit den Kindern der Unter- und Mittelstufe an Wochenendblöcken den grossen Fragen des christlichen Glaubens nachzuspüren. Informationen und Auskünfte erhalten Sie bei Stephan Sauter, KUW-Koordination, Tel. 034 461 39 45.