Leitgedanken des Rates und Mitarbeiterteams

Wer?

• Die Kirchgemeinde Hasle ist Teil der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Bern. Sie ist im Emmental verwurzelt und gehört gleichzeitig zur weltweiten Gemeinschaft der Christen.
  • Das Evangelium von Jesus Christus steht im Zentrum unseres Lebens und Wirkens: Wir orientieren uns an der Bibel und wollen uns von ihren Worten bestimmen und stärken lassen.
  • Als evangelische Kirchgemeinde pflegen und erneuern wir die reformierte Tradition und sind anderen Konfessionen und Traditionen gegenüber aufgeschlossen.

Was?

• Als Kirchgemeinde wollen wir ein Ort sein, wo Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus finden, Gemeinschaft erfahren sowie Halt und Lebenshilfe bekommen.
  • Einladende Angebote begleiten unsere Mitglieder in guten und in schlechten Zeiten.
  • Wir motivieren Menschen zur Teilnahme und zur Mitarbeit gemäss ihren Gaben.

Wie?

• Wir gehören gerne zur Kirchgemeinde Hasle und erbitten als Christinnen und Christen von Gott Führung, Mut und Freude in den Herausforderungen des Lebens.
  • Wir achten unsere Mitglieder in ihrer Verschiedenheit und decken unterschiedliche Bedürfnisse durch ein vielfältiges Angebot ab.
  • Wir arbeiten zuverlässig, glaubwürdig und zielgerichtet, ohne dabei den Anspruch zu erheben, fehlerfrei zu sein.